ANGST vs. LIEBE

❤️❤️❤️

Alle menschlichen Handlungen gründen sich auf tiefster Ebene auf 2 Emotionen:
Auf Angst oder auf Liebe.

?In Wahrheit gibt es nur 2 Emotionen – nur 2 in der Sprache der Seele.
Jede menschliche Gedanke und jede menschliche Handlung gründet sich entweder auf Liebe oder auf Angst.
Es gibt keine anderen Motivationen, und alle anderen geistigen Vorstellungen leiten sich aus diesen beiden ab.
Es ist entweder ein Gedanken der Liebe oder der Angst.

?Lügen : die Ursache von Lügen ist Angst

?Angst ist die Energie, die zusammenzieht, versperrt, einschränkt, wegrennt, sich versteckt, hortet, schaden zufügt.

?Angst krallt und klammert sich an alles, was wir haben. Liebe gibt alles fort, was wir haben.

?Angst hält eng an sich, Liebe hält wert und lieb.

? Angst reißt an sich. Liebe lässt los.

?Angst nagt und wurmt, Liebe besänftigt.

?Angst attackiert, Liebe bessert.

Jeder Gedanke, jedes Wort oder jede Tat eines Menschen gründen sich auf einer dieser beiden Emotionen.
Wir haben die freie Wahl welche wir uns davon aussuchen wollen.

Es hört sich ganz leicht an. Doch Moment der Entscheidung gewinnt die Angst in der Mehrheit der Fälle die Oberhand. Warum ..?

WIR WURDEN UNSER GANZES LEBEN GELEHRT, IN ANGST UND FURCHT ZU LEBEN.
MAN HAT UNS GESAGT, DAS NUR DIE FITTESTEN ÜBERLEBEN, DIE STÄRKSTEN SIEGEN, DIE SCHLAUESTEN ERFOLG HABEN.

Sehr wenig wird zum Lobpreis Jener gesagt, die am liebevollsten sind.
Und so streben viele Menschen – auf die eine oder andere Weise – danach, die Fittesten, die Stärksten, die Schlausten zu sein, und wenn man dann bemerkt, das man in irgend einer Situation weniger ist als das, haben wir Angst vor Verlust. Denn man hat uns gesagt, das weniger sein, verlieren bedeutet.
Und natürlich entschließen wir uns dann zu der Handlung, die uns Angst eingibt, denn es wurde uns so beigebracht.

Doch sobald wir uns
für die Handlung entscheiden, die uns Liebe eingibt, werden wir mehr als nur überleben, als nur gewinnen, als nur Erfolg haben.
Dann werden wir in aller Herrlichkeit erfahren, wer wir wirklich sind und wer wir sein können.

Dir gefällt unser Blog? Du möchtest dich gern weitergehend zum Thema Gesundheit austauschen?

Schicke uns eine Nachricht, wir melden uns umgehend bei dir!